-----------------------------
SGT Baunatal - TSV Hobbymixed I 2:1 (07.08.25)
Knappe Niederlage der Hobbymixed 1 Mannschaft bei der SGT Baunatal
Bei tollem Tenniswetter hatten wir am vergangenen Donnerstag Abend unsere drittte Begegnung gegen die SGT Baunatal und haben dort etwas unglücklich mit 1:2 unsere erste Niederlage kassiert.
Der Start verschlafen hatte unsere Doppel 1 mit Silke Hampf und Günter Haase. Günter unterliefen einige vermeidbare Fehler, so dass es schnell 0:4 stand. Die Aufholjagd kam dann etwas zu spät und der Satz ging mit 2:6 an die Gegner.
Im zweiten Satz schien sich das Blatt zu wenden und nach einem zwischenzeitlichen 3:1 blieben zwei Möglichkeiten zum 4:1 leider ungenutzt. Auch ein 5:3 reichte am Ende nicht zum Satzgewinn, der dann etwas unglücklich im Tie Break verloren wurde.
Schade !!
Zum ersten Mal zusammen spielend unser zweites Doppel mit Karolina Miller und Rudi Daniel. Sie spielten gegen ein junges Baunataler Team und überzeugten mit tollen Ballwechseln und gewannen den ersten Satz, wenn auch knapp, doch verdient mit 7:6. Im zweiten Satz schlichen sich dann einige
Fehler ein, so dass der Satz dann etwas überraschend an die SGT ging. Der Champions Tie-Break musste entscheiden und hier hatten beide Team bis zum 12:12 die Möglichkeit das Match für sich zu entscheiden, doch das Baunataler Team hatte amEnde das Quäntchen Glück für die entscheidenden letzten Punkte zum Sieg.
Auch hier noch mehr Schade !!
Unser drittes Doppel mit Gabi Meyfahrt und Julian Lengeman ( auch zum ersten mal zusammenspielend) startete gut, musste dann aber doch den ersten Satz mit 4:6 abgeben. Im zweiten Satz lief es dann besser und mit einem überzeugenden Einsatz wurde der zweite Satz im Tie Break gewonnen.
Auch hier musste der Champions Tie Break entscheiden. Mit dem Rückenwind des gewonnenen 2. Satzes lief es richtig gut bei Gabi und Julian und sie gewannen den Tie Break deutlich mit 10:4.
Herzlichen Glückwunsch !!
Die gute und harmonische Atmosphäre im Anschluss bei leckerer Verköstigung konnte über die knappe Niederlage hinwegtrösten und beinhaltete die Haltung, die der Hobbyrunde zu Grunde liegt.
-------------------------
TSV Hobbymixed I - TSG Niederzwehren 2:1 (17.06.25)
Zweiter Erfolg der Hobby-Mixed Mannschaft gegen TSG Niederzwehren am 17.06.2025
Nach dem überraschenden Erfolg gegen den KTC Wilhelmshöhe gelang gegen starke Niederzwehrener der zweite Coup mit 2:1.
Bei tollen Wetterverhältnissen starteten alle 3 Paarungen gegen 18.15 Uhr.
Die an Position eins gesetzten Bettina Alesi und Jaro Warmuz setzten sich scheinbar klar mit 6:1 und 6:3 durch, doch viele Spiele im ersten Satz waren sehr ausgeglichen, mit spannenden Ballwechseln, nur das Glück war heute mehr auf Hertingshäuser Seite. Im zweiten Satz konnte sich bis zum 3:3 keiner absetzen und das vermeintlich ominöse und oftmals spielentscheidende 7. Spiel ging an das Hertingshäuser Doppel, die dann auch noch die weiteren Spiele zum Gewinn des zweiten Satzes und damit der Gesamtpartie für sich entscheiden konnten.
Im zweiten Doppel traten Maika Schirghofer und Rudi Daniel auf ein junges, laufstarkes und reaktionsschnelles Team. Im ersten Satz konnten sich Maika und Rudi klar durchsetzen, doch im zweiten Satz waren die Niederzwehrener ebenbürtig und konnten beim Stand von 4:4 das entscheidende Break zum Gewinn des zweiten Satzes erringen.
Der Champions-Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Unser Doppel hatte bei manchen Punkten etwas Pech, so dass die Niederzwehrener in diesem immer fairen und unterhaltsamen Match einen knappen Erfolg verbuchen konnten.
Im dritten Doppel trafen Sabine Warmuz und Günter Haase auf ein eingespieltes und erfahrenes Team aus Niederzwehren und es entwickelte sich ein spannendes und ausgeglichenes Match. Sabine spielte lange und druckvolle Returns und stand am Netz oftmals am richtigen Ort, um wichtige Punkte zu gewinnen. Nachdem sie sich auf die "geschnibbelten" Bälle von Karl eingestellte hatte, hatte sie immer mehr gute Return Schläge. Günter war relativ sicher , leistete sich aber immer wieder mal leichtsinnige Fehler, die zu unnötigen Spielverlusten führten. Nach dem 5:5 gewannen die beiden
durch die No-Ad Regel den Punkt zum 6:5 und nahmen anschließend Karl den Aufschlag zum satzentscheidenden 7:5 ab.
Der erste Satzgewinn in der noch jungen Karriere von Sabine! Und es sollte noch besser kommen.
Nach einem fast identischen, engen Verlauf im zweiten Satz, ging dann die Partie nicht unverdient an Sabine und Günter und somit zum zweiten Gesamterfolg in unserer Gruppe.
Herzlichen Glückwunsch und Daumen drücken für die letzte Partie am 7.8.2025 17.30 Uhr bei der SGT Baunatal. (G. Haase)
------------------------
TSV Hobbymixed I - KTC Wilhelmshöhe 2:1 (10.06.25)
Erster Sieg der Hobbymixed I Mannschaft gegen KTC Wilhelmshöhe.
Am 10.06 2025 hatten wir unser erstes Saisonspiel gegen die KTC Wilhelmshöhe.
Die Partie startete parallel mit Leila und Florian Polter auf Platz 1 und Sabine und Jaro Warmuz auf Platz 2. Leila und Flo begannen gut, führten schnell 3:0 und hatten dann aber einen kleinen Durchhänger, so dass es im ersten Satz noch mal spannend wurde.
Nach dem gewonnenen ersten Satz, war auch der zweite Satz umkämpft. Insgesamt verdient, holten die beiden bei ihrem ersten Einsatz für unsere Mannschaft gleich den ersten Siegpunkt.
Doppel 2 mit Jaro und Sabine Warmuz hatten ein sehr spielstarkes erfahrenes Team gegen sich und schlugen sich richtig gut, auch wenn der Sieg an den Gegner ging.
Etwas später gestartet, fiel die Entscheidung dieses Spieltages zwischen Silke/Günter und ihren Wilhelmshöher Gegnern Birgit und Werner.
Schnell lag Wilhelmshöhe durch einige leichte Fehler von Günter mit 3:0 in Front. Den Schalter umlegen und konzentriert spielen war die Vorgabe und das setzten Silke und Günter dann auch konsequent um, so dass Wilhelmshöhe nur noch ein Spielgewinn gelang und die Partie mit einem deutlichen und viel umjubelten Sieg für Hertingshausen endete.
Unser erster Sieg in der Hobbyrunde !!!!
Die Ergebnisse:
Doppel 1:
Silke Hampf/ Günter Haase - Birgit Zeller/ Werner Hausmann 6:4, 6:0
Doppel 2:
Leila Polter/ Florian Polte - Ulrike Ernst/ Hansi Dötenbier 6:4, 6:3
Doppel 3:
Sabine Warmuz/ Jaro Warmuz - Birgit Beck/ Bernd Wagner 1:6, 2:6
Weiter so. Am kommenden Dienstag geht es bei uns ab 18.00 Uhr gegen Niederzwehren.
Freunde und Tennisinteressierte sind herzlich willkommen. (G. Haase)
--------------------------