TSV Hertingshausen
          


Ein voller Erfolg!  Jux-Turnier am 28.07.2019


Nach einem gemeinsamen Frühstück mit allen Leckereien sind wir bei super Wetter in einen ganz tollen Tennistag gestartet. 

Thorsten Dippel hat für die 12 Teilnehmer ein Jux-Turnier ins Leben gerufen, welches wir auf jeden Fall wiederholen werden, denn es gab nach diesen Modalitäten nur Gewinner und jeder hatte Spaß am Tennis spielen, egal welcher Leistungsklasse sie oder er angehört.

Gespielt wurde nach den folgenden Regeln: 

Es gibt 3 Spielrunden bei der die Doppel-/Mixed-Partner und die Gegner jeweils neu ausgelost werden. Gespielt wird nach Zeit (ca. ½ Stunde), wobei nur die Turnierleitung die genaue Spielzeit kennt und den Anfang und das Ende durch einen Pfiff anzeigt.

EWWERSCHT Open bedeutet, dass das führende Team

beim einem Spiel Vorsprung 0:15 zurückliegt (Aufschlag von links)

bei zwei Spielen Vorsprung 0:30 zurückliegt (Aufschlag von rechts)

bei drei Spielen Vorsprung 0:40 zurückliegt (Aufschlag von links)

Die Punktewertung je Spieler erfolgt nach jedem Match und wer am Ende die meisten Punkte hat, ist Gesamtsieger.

Hier einige Bilder von den Teilnehmern des Jux-Turniers.



Gewinner waren alle Teilnehmer, jedoch gab es auch 3 Erstplazierungen. Wer es war und die Ergebnisse der einzelnen Spiele seht Ihr auf dem folgenden Bild (freundlicher Weise von der Turnierleitung Thorsten Dippel und der Schriftführerin Luisa Zander zur Verfügung gestellt.) :-)


Nach der Siegerehrung haben wir noch die von Rudi Daniel eigens gebaute "Mohrenkopfwurfmaschine" getestet. An dieser Stelle nochmal vielen Dank Rudi für die hervorragende künstlerische Arbeit. Hat super funktioniert.



Und als Abschluss des Tages gab es noch ein gemütliches Grillen mit vielen Leckereien, natürlich auch das ein oder andere Bierchen. 



An dieser Stelle nochmal vielen Dank an alle Teilnehmer, die sich so prima um das Frühstück, den Kuchen, die Salate, Brötchen und, und, und....gekümmert und gemacht haben. Es war von Anfang bis Ende ein toller und gelungener Tag, den wir mit Sicherheit bald wiederholen werden.